Suchmaschinenoptimierung

Damit du gut gefunden wirst

Auf der ersten Seite gefunden werden!

Ist der Wunsch jedes Websitebetreibers oder Onlineshops. Die Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexer Vorgang und bedarf einer kontinuierlichen Pflege.

Um bei den großen Suchmaschinen schnell gefunden zu werden, müssen die Seiten optimiert gestaltet sein. Die richtige Wortwahl macht da schon den Unterschied aus. Dies fängt bereits beim Seitennamen an. Wenn der zukünftige Kunde weiß, was auf der Seite zu erwarten ist, ohne diese anklicken zu müssen, so wird er gezielter darauf zusteuern. Ein nichts aussagender Name ist daher nicht optimal. Auch sollte der Inhalt der Seite auf SEO ausgerichtet sein. Egal ob es reine Texte sind, welche sich mit dem Produkt ausschließlich befassen oder noch zusätzlich auf eine andere Internetseite hinweisen – Marketingstrategien gibt es viele.

SEO / SEA

Fakt ist,

wenn alles für die großen Suchmaschinen optimiert ist, kann sich auch der Gewinn vergrößern. Sollte die Seite nämlich häufig angeklickt werden und noch über Adsense angemeldet sein, steigt die Möglichkeit noch mehr Gewinne einzufahren. Abgesehen davon ist es von Vorteil, auch das passende Design zu verwenden. Der Kunde möchte schließlich möglichst schnell an die passenden Informationen gelangen. Eine gute Navigation ist daher Pflicht. Es dem Kunden so einfach wie nur möglich zu machen, das ist gutes Marketing. Solch ein Marketing ist aber erst professionell möglich. Da jeder Kundenwunsch unterschiedlich ist und das Ansprechen einer speziellen Zielgruppe erfordert, muss im Vorfeld eine Beratung stattfinden. Nur so können alle bestehenden Wünsche und Ziele von Anfang an erfüllt werden. Damit ist der Auftraggeber und der Kunde noch schneller zufrieden.